Freitag, 23. Mai 2014

Holunderpfannkuchen

                                                                                         
So, der Holunder steht in voller Blüte und man kann jetzt herrlich schmeckende Holunderpfannenkuchen machen.

 Dazu macht man normalen Pfannkuchenteig, taucht die Blüten darin und backt sie in der Pfanne wie den Pfannkuchen.


 

So sieht es dann auf dem Teller aus. Dazu habe ich dann selbstgemachtes Gelee aus Löwenzahnblüten genommen. Schmeckt einfach himmlich. Es ärgert mich, dass ich nicht noch viel mehr Löwnezahnblüten gesammelt habe. Aber es war dieses Jahr auch mein erster Versuch mit dem Gelee.




Aus den restlichen Blüten haben wir dann noch Löwenzahnsirup gemacht. Ist sehr erfrischend und gut schmeckend. Man gibt nur ein bisschen davon in ein Glas und füllt es mit Wasser auf.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen